Schülerzeitungsartikel – Uri Geller – Phänomene oder faule Tricks?

The next Uri Geller“ – Phänomene oder faule Tricks? Seit 8. Jänner macht sich Pro7 auf die Suche nach dem nächsten Uri Geller. Dabei treten zehn Mentalisten in der Show gegeneinander an, und der mit den wenigsten Stimmen fliegt raus.

Mit spektakulären Fähigkeiten beeindrucken die Kandidaten Woche für Woche das Publikum. Doch haben diese wirklich besondere Fähigkeiten oder machen sie sich die Leichtgläubigkeit der Zuschauer zu Nutze?

vr_vrcorax_small_01.jpg

Großes Aufsehen erregt Vincent Raven, der mit Hilfe seines Raben in die Welt der Toten schauen kann. Vincent kommuniziert in einer Sprache mit dem Vogel, die der Show mystisches Flair verleiht. Auf den ersten Blick wirkt alles echt, kein Trick, aber youtube belehrt uns eines Besseren:

Bist du noch immer von den Fähigkeiten der Mentalisten überzeugt und glaubst du immer noch, solch ein Betrug sei einmalig? Hier kommt noch ein Beispiel von Farid (Mister Cool), einem sehr jungen Teilnehmer der Show:

 Zurrecht macht Uri Geller eine Show daraus, denn es handelt sich auch wirklich nur um Show und heiße Luft. Also, seid aufmerksam wenn der Künstler unnötige Dinge macht, denn diese macht er zwecks Zeit schinden, und sind elementar für das Gelingen seiner Tricks. Übrigens: Der einzige Mentalist, bei dem keine Tricks nachgewiesen wurden, ist Morta Della. Der aus Finnland stammende Künstler ist der geheime Favorit für den Uri Geller Titel. Hier seine kleine Vorstellung seiner magischen Kräfte:

Original-Text:

http://hak-steyr.at/typo3/index.php?id=148&tx_ttnews[tt_news]=371&tx_ttnews[backPid]=147&cHash=8e0a84ff34

~ von kati06 - Februar 6, 2008.

Eine Antwort to “Schülerzeitungsartikel – Uri Geller – Phänomene oder faule Tricks?”

  1. Das ist ja noch ausführlicher als auf Benchmark7!

    mag.pi

    ps: sehr amüsante Videoauswahl

Hinterlasse einen Kommentar